Fußball

Die Fußballer im Jubiläumsjahr
Fußball im TSV Güglingen ist in vier Bereiche gegliedert und im Bezirk Unterland des Württembergischen Fußball-Verbandes (WFV) organisiert. Zwei Mannschaften sind bei den Aktiven im Spielbetrieb. Beim Frauenfußball ist eine Mannschaft bei den Aktiven zum WFV-Spielbetrieb gemeldet.
Der Jugendfußball deckt mit zehn Mannschaften im Spielbetrieb des WFV alle Altersbereiche ab.
Die Fußball-Senioren (AH) gestalten ihren Spielbetrieb mit Freundschaftsspielen und gesellschaftlichen Veranstaltungen. Unser Bild wurde zum 75-jährigen Jubiläum der Fußballabteilung aufgenommen.

Fußball-Aktiv

Die Fußballabteilung wurde am 5. Mai 1931 als eigenständige Abteilung im TSV Güglingen gegründet. Die aktiven Fußballer spielen zurzeit mit der 1. Mannschaft und der Reserve im Bezirk Unterland in der Kreisliga A, Staffel 3. Zu den Heimspielen wird das Stadionblatt "Fußball im TSV" herausgegeben.  mehr Infos

Frauen- und Mädchenfußball

Im TSV Güglingen ist beim Frauenfußball gewissermaßen Pionierarbeit geleistet worden. Seit 1969 sind Fußball-Frauen in unserem Verein zuhause und können von sich zu recht behaupten, die meisten Titel im Pokal und bei den Meisterschaftsrunden geholt zu haben. Aktuell ist eine Mannschaft in der Regionenliga zum Spielbetrieb gemeldet.    mehr Infos

Fußball-AH

Im Jahr 1967 gründeten einige "jung gebliebene" Fußballer eine Seniorenmannschaft (sogenannte "Alte Herren"). Auch hier wurde eine eigenständige Abteilung gebildet. Freundschaftsspiele und die Pflege der Kameradschaft stehen bei der Fußball-AH hoch im Kurs.    mehr Infos

Fußball-Jugend

Der Jugendfußballbereich wurde aus organisatorischen Gründen im Jahr 1979 von der Fußball-Abteilung ausgegliedert und seit diesem Zeitraum als eigenständige Abteilung geführt.
Zurzeit sind in allen Altersbereichen (Bambini bis A-Junioren) Kinder- und Jugend-Mannschaften zum Spielbetrieb im Bezirk Unterland in unterschiedlichen Spielklassen gemeldet.     mehr Infos

zurück

TSV Güglingen 1904 e.V. | Postfach 61 | D-74363 Güglingen